Über mich

Bewegung und Körperarbeit habe ich schon immer geliebt. Sie begleiten mich seit meiner Kindheit, gaben mir in schwierigen Lebensphasen Halt und halfen mir eine Beziehung zu mir selbst zu finden.
In der Shiatsu Ausbildung machte ich die Erfahrung, dass es keine falschen oder richtigen Gefühle und Körperempfindungen gibt. Dass ich nicht mehr oder anders sein musste, als ich gerade wahr. Dass ich Grenzen haben und trotzdem in Verbindung mit anderen bleiben durfte. Durch die Behandlungen konnte ich anderen etwas wertvolles geben.

Menschen auf ihrem Weg der Heilung und Veränderung zu unterstützen, ist mein Wunsch. Shiatsu ist für mich ein nie endender, lebendiger und inspirierender Lernprozess. Es zu geben und zu empfangen bedeutet für mich, heilsame Erfahrungen zu teilen und Verbindung herzustellen.

Shiatsu Ausbildung:

2013 Grundkurse Shiatsu im Shiatsuzentrum Edith Storch, Berlin

2014 – 2017 Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin (500 Std.) im Shiatsuzentrum Edith Storch, Berlin

Weiterbildungen Shiatsu:

  • Shiatsu bei Trauma und Schmerzen mit Pamela Ferguson
  • Shiatsu und Somatic Experiencing mit Meike Kockrick
  • Shiatsu in der Schwangerschaft mit Annekristin Brügge
  • Orientalische Diagnose mit Ohashi
  • Shiatsu mit Kindern mit Britta Oßenbrüggen
  • Shiatsu mit Kindern mit Ines Plate
  • The Art of Trauma – Clean Language und Shiatsu in der Traumaarbeit mit Nick Pole
Aktuell bereite ich mich auf die Prüfung zur  Heilpraktikerin vor.

Mein restliches Leben in Punkten:

1981 geboren in Hannover

1988 – 1993 Klassisches Ballett, Hochschule für Musik, Tanz und Theater, Hannover

2002 Filmschule Reykjavik, Island

2003 – 2005 Studium Bildende Kunst, Iceland Acadamy of the Arts

2005 – 2009 Studium Kunst und Medien, UdK Berlin

seit 2010 Mutter

Im Laufe meines Lebens habe ich mich intensiv mit verschiedenen Bewegungspraxen beschäftigt, v.a. mit Tanz, Tai Chi und Yoga.